Montag, 13. November 2006
Ereignisse der letzten Woche
Schneee, Jippieh und Jucheee!! Noni freut sich wie ein Schneekönig : )

Hallo ihr Süßen, hab ja lang nix mehr von mir hören lassen. War ein Training, um mich vom Internet zu entwöhnen : ) Nee nee aber viel zu tun. Jetzt sitz ich gerad im Wohnheim mit Musik damit ich den Beitrag nachher nur noch reinstelln muss.

Zückte erstmal mein Tagebuch um zu schauen, was eigentlich in den letzten zwei Wochen passiert ist oder eine? Weiß gar nicht, wie lang ich nicht mehr geschrieben hab. Internetcafe hatte geschlossen aber ich hab die Zeit für ein Schläfchen genutzt denn dieser fällt in letzter Zeit wieder eher weniger aus…

Im Unterricht ist nichts Aufregendes vorgefallen, macht weiterhin viel Spaß. In der letzten Soziologievorlesung behandelten die die russische Mentalität und wie die Russen die Deutschen sehen; mein Forschungsprojekt : ) Osen interesno!!!!

Warum muss man sich hier so oft die Haare waschen? Luft? Hmmm, komisch.

Therese und ich trafen uns einen Abend im Einkaufszentrum, wo wir noch mit einer Lektorin aus Archangelsk, eigentlich Studentin in Halle, Bliny aßen und einen Kaffeklatsch hielten : ) War sehr schön und gemütlich!! Nebenbei zeigte mir Isabella, wie ich meinen Schal stricken kann. So strickten wir im Essensparadies des Einkaufszentrums, sehr stranno..aber lustig und die Farben sind schön, der Schal wird schokobraun/beige (nur für die, dies interessiert, bin mir sicher, alle : ) ) .

Lese abends viel russische Zeitungen und muss sagen, das Lesen geht immer schneller, mittlerweile fühl ich mich hier auch zu Haus und dadurch, dass ich so viel unternehm, vergeht die Zeit total schnell. Und wenn es noch schneit, ach für mich gibt’s fast nichts Schöneres als Schnee und den Roten Platz oder bei Schnee durch die Stadt zu spazieren, ein Traum!!! Vor allem abends, wenn die Stadt in romantischem Licht erleuchtet ist, einfach bezaubernd!!!! Bin jedes Mal fast zu Tränen gerührt und habe ein Kribbeln im Bauch und so ein Gefühl des Glücks und der vollkommenen Zufriedenheit, dass ich die ganze Welt umarmen könnte. Also wenn mir irgendwie is, fah ich zum Roten Platz oder geh spazieren und bsjo is choroscho, nee otlitschno!!!!!
Fahr heut wieder zum Roten Platz aber erst nach meinem Spaziergang durch die Stadt, der Rote Platz ist dann immer der krönende Abschluß des Tages : ) Freue mich den ganzen Tag darauf!!! Wenn ich dann durchgefroren ins WH komm, kann ich mich dann auch, mit Glück erfüllt, ans Übersetzen machen.

Gestern beim Einkauf mit Therese und Alecia haben wir Christkindl Glühwein gesehn, hmmmm!!!!

Björn kommt mich nächstes WE besuchen : ) Kann er fein sein russisch wieder aufbessern und wir könn uns die Stadt a bisserl anschaun!!




Letzten Mittwoch war ich mit Therese bei einem Klassikkonzert ( aber mit Musik von Bach, Beethoven und jemandem mit S- weiß nicht mehr, wie er hieß). War zwar deutsche musik aber durch das Schniefen eines älteren Mannes (die Russen putzen sich eher weniger, wenn überhaupt, die Nase) war dieses Erlebnis auch russisch angehaucht. Sehr schön das Konzert!!!

Hab mich fürs Orientierungspraktikum in einer Schule in Berlin angemeldet, obs klappt, weiß ich noch nicht. H

... comment